Sternfahrt Allgemein

Der ADFC-Fahrradsternfahrt-Film

ADFC Fahrradsternfahrt-FilmFür alle, die noch nie dabei waren oder noch mal in Erinnerungen schwelgen wollen:
Die Fahrradsternfahrt zum Anschauen.

Weiterlesen...
 

Termin Sternfahrt

Die nächste ADFC-Fahrradsternfahrt findet wahrscheinlich am 7. Juni 2015 statt. Etwaige Terminänderungen werden an dieser Stelle publiziert.

 

Hintergrund:

Der 5. Juni wurde von den Vereinten Nationen (UNO) zum „Tag der Umwelt“ erklärt, in Erinnerung an die Eröffnung der UN-Konferenz zum Schutz der Umwelt am 5. Juni 1972 in Stockholm.

Die 6. Bund-Länder-Umweltminister-Konferenz hat 1976 beschlossen, den „Tag der Umwelt“ jährlich auch in Deutschland zu begehen, mit Schwerpunkt auf örtlichen Aktivitäten. Seitdem finden am ersten Juni-Wochenende Aktionen statt, die die Aufmerksamkeit auf das Thema Umwelt lenken.

   


adfc_button_Mitglied_werden

adfc_button_Ihre-Spende

adfc_button_Stadtteilgr

ADFC radzeit 5/2014 Titel

Titel ADFC rad&touren 2014

Der   Fahrradroutenplaner für Berlin


.................................................................. .................................................................. Anmeldung ADFC-Mitglieder

.................................................................. ..................................................................
ADFC-News
Aktuelle News vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club e. V. als RSS-Feed
  • ADFC-Scouts begleiteten NRW-Radtour 2014
    NRW-Radtour 2014
    Vom 17. bis 20. Juli fand zum sechsten Mal die NRW-Radtour statt. Mit dabei waren 16 ADFC-Scouts, die die über 1.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die 200 Kilometer in bewährter ADFC-Tourenleitermanier begleiteten. Von...
  • Lücke im Bußgeldkatalog geschlossen
    Symbolfoto Fahrradrecht (Foto: ADFC/Norgand Schwarzlose)
    Mehrere Medien meldeten am Freitag, den 26.09.2014, dass ein neues Bußgeld für Radfahrer eingeführt worden sei. Das Fahren in Gegenrichtung auf dem Radweg werde nun mit Geldbuße geahndet. Tatsächlich handelt es sich aber...
  • 2. Herbst-Check in Berlin-Moabit
    Der ADFC Berlin macht Fahrräder fit für die dunkle Jahreszeit: Am 27. September macht der ADFC in Berlin-Moabit seine zweiten „Herbst-Check“. Vor dem Rathaus Tiergarten am Mathilde-Jacob-Platz wird zwischen 10 und 17 Uhr die...