Aktivitäten der Stadtteilgruppe Reinickendorf

Was machen wir für Radfahrende in unserem Bezirk?

  • Wir setzen uns für ein faires und partnerschaftliches Verhalten im Straßenverkehr ein.
  • Wir engagieren uns für ein fahrradfreundlicheres Klima.
  • Wir setzen uns für „Sicheres Radfahren“ ein.
  • Bei uns erfahren Sie die Neuigkeiten in der Straßenverkehrsordnung (StVO) für Radfahrer.
  • Wir setzen uns für Radverkehrsanlagen im Bezirk ein (neue Radfahrstreifen und Schutzstreifen) und prüfen die bestehenden Radwege.

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten zum Thema Infrastruktur für den Radverkehr in Reinickendorf sind hier verfügbar.

Radfahrer sind gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer!


Kieztour der Stadtteilgruppe Reinickendorf am 7. Mai 2017

Der Einladung der ADFC-Stadtteilgruppe Reinickendorf bei einer Kieztour den Bezirk Reinickendorf mit dem Fahrrad zu erkunden, sind über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gefolgt. Wir freuen uns sehr über dieses Interesse und kommen gerne dem Wunsch nach, weitere Infos zu der Kieztour bereitzustellen.

Das Infoblatt zur Kieztour mit dem Streckenplan als PDF-Datei finden Sie hier.


Wahlprüfsteine – Wahl zur Bezirksverordnetenversammlung Reinickendorf
am 18. September 2016

Der ADFC Reinickendorf hatte für die Wahlen zur BVV am 18. September 2016 Fragen zum Radverkehr im Bezirk an die Parteien gestellt.

Die Antworten sind in einer PDF-Datei aufgeführt, die hier heruntergeladen werden kann.


Termine für weitere Aktivitäten der Stadtteilgruppe Reinickendorf:

  • Zurzeit kein Eintrag

Änderungen vorbehalten!