ADFC RadForum #6 am 5. Oktober: ADFC-Radtouren – Ein Schnupperabend

Eine Radtour über die „Highlands von Brandenburg“, mit dem Fahrrad im „Frühling an der Oder“ oder doch die „Martini“-Tour?

Diese und andere geführte Radtouren bietet der ADFC Berlin schon lange an. Sie sind mittlerweile ein Stück Rad-Tradition geworden. An diesem Abend richten wir den Blick auf besonders gelungene Touren. Was macht ihren Reiz aus? Welche Touren fehlen eventuell noch im ADFC-Repertoire? Dieser Abend richtet sich an alle, die schon einmal selbst an ADFC-Radtouren teilgenommen haben oder die bisher noch nicht die richtige Tour für sich entdeckt haben. Herzlich willkommen sind auch alle, die gerne eine Tour ausarbeiten und perspektivisch als Radtourenleiter führen möchten. ADFC-Vorstandsmitglied und Radtourenleiter Andreas Lindner moderiert den Gesprächsabend.

ADFC RadForum #6

Donnerstag, 5. Oktober, 19 Uhr

ADFC-Landesgeschäftsstelle, Brunnenstraße 28

Über den Referenten:

Andreas Lindner ist seit elf Jahren Radtourenleiter für den ADFC Berlin. Seit sieben Jahren ist er Mitglied im Vorstand und dort für das Radtourenprogramm und die Betreuung der Tourenleiter zuständig. Zu seinen Aufgaben gehört die Organisation der jährlichen Tourenleitertreffen und der Ausbildung zum zertifizierten TourGuide gemäß der Richtlinien des Bundesverbandes.