Kieztour in Kreuzberg

Im Rahmen der Kieztouren im Mai im Reformationsjahr,haben wir uns die Reformation als Motto dieser Tour ausgesucht. Treffpunkt ist der 7. Mai um 14:00 vor der Samariterkirche in der Samariterstr. (Ecke Bänschstr.)

Wir haben bei der diesjährigen Frühjahrstour im Reformationsjahr mal das Motto Reformation in der Radtour verarbeitet. Das haben wir allerdings eher weit gefasst, denn zum Zeitpunkt der Reformation war unser Stadtteil vorallem durch Sumpf, und wenige Siedlungen geprägt, also eher unbedeutend. Von daher zeigen wir bei dieser Tour die kulturell-religiöse Vielfalt des Stadtbezirks, in der heutigen Zeit, die ja auch durch die Reformation erst möglich wurde, und weniger die sicherlich irgendwo vorhandenen direkten Spuren der Reformation.

Treffpunkt ist am 7. Mai 2017 um 14:00 Uhr vor der Samariterkirche in der Samariterstr. Ecke Bänschstr.