Tour du Rh(e)in – deutsch-französische Fahrradtour entlang des Rheins

Du hast Lust, mit 20 jungen Menschen aus Deutschland und Frankreich vom 13. bis 22. August 2018 auf dem Rad unterwegs zu sein? Du wolltest schon immer mal das Rheintal erkunden oder hast Lust auf eine herausfordernde Bergetappe am Kaiserstuhl? 400 km erscheinen dir eine ganz gute Strecke? Dann bist du hier genau richtig!

Wir werden selbstorganisiert zehn Tage als deutsch-französische Gruppe zwischen Basel und Straßburg unterwegs sein. Wichtig ist uns als Gruppe gemeinsam Entscheidungen zu treffen und die Tour auf deutscher als auch auf französischer Seite schon vorher anzuplanen.



Einbringen kannst du dich bei verschiedenen Punkten:

- gemeinsames Kochen für 20 Personen

- Workshops zu verschiedenen Themen ausdenken und ausprobieren

- Streckenplanung oder auch mal vorne fahren

- Gruppenaktivitäten

Verpflegung, An- und Abreise und Übernachtungen in naturnahen Unterkünften sind im Preis von 200 Euro enthalten. Bist du zwischen 18 und 30 Jahre alt, dann melde dich bei anne.weise@adfc-berlin.de

Nächstes Treffen der Gruppe: 15.5.18 19-21 Uhr in der ADFC Landesgeschäftsstelle, Brunnenstraße 28, 10119 Berlin. Wenn Du Lust hast vorbeizukommen, dann melde dich bitte vorher an.

Wir freuen uns auf Dich!