VERSCHOBEN: Kidical Mass Pankow - Kinderfahrraddemo

Die Kidical Mass in Pankow wird verschoben und findet nicht am 22.03.2020 statt.

Für den 22. März 2020 rufen unterschiedliche Verbände zur bundesweiten Kidical Mass auf. Für Pankow haben das Netzwerk Fahrradfreundliches Pankow und die Elterninitiative Sicher zur Schule eine Aktion organisiert bei der sich VCD und ADFC beteiligen. Startpunkt ist Ossietzkystraße/Am Schlosspark. Treffen um 14:45 Uhr, Abfahrt um 15:00 Uhr.

Am 22. März werden radelnde Kinder unter dem Motto „Platz da für die nächste Generation!” die Straßen in über 60 Städten bundesweit erobern. Auch wir hier in Pankow machen mit, damit sichere Schulradwege und entspanntes Radfahren für alle bei uns bald Realität werden. Kommt mit Euren Kindern, Freund*innen und Verwandten und natürlich mit euren Rädern am: Sonntag, 22.3.2020 um 14.45 Uhr zur Ossietzkystraße/Am Schlosspark. Dort starten wir unsere entspannte Pankower Demo-Radtour und setzen ein Zeichen für die Verkehrswende und für Schulwegsicherheit.

Die Route wird komplett für den Autoverkehr gesperrt sein und ist für Groß und Klein gut zu fahren. Es wird gegen 15.30 Uhr eine Pause am Arnimplatz (Paul-Robeson-Straße Ecke Schönfließer Straße) geben. Dort können die ganz Kleinen auch einsteigen. Ankunft ist gegen 16.30 Uhr an der Gudvanger Straße, wo wir noch gemeinsam spielen können.

Sicher auch für die Kleinsten

Die Fahrt wird als angemeldete Demonstration von der Polizei begleitet, damit wir sicher und entspannt die großen Straßen erobern können. Die gesamte Tour wird in einem kindgerechten Tempo (ca. 5-7 Km/h) gefahren und eignet sich somit gut für Kita- und Schulkinder zwischen fünf und zwölf Jahren – begleitet von Großeltern, Eltern und Geschwistern.