Stadtteilgruppe Reinickendorf im August 2020

KlimaDemo HNeuendrf-->Oranienburg

Liebe Reinickendorfer*innen,

Anfang August gingen die Ferien zu Ende, der Verkehr auf den Straßen nahm wieder zu und die Stadtteilgruppe traf sich am 04.08.2020 zur ersten Befahrung einer der sechs Routen aus der Machbarkeitsstudie des Bezirksamtes. Hier findet ihr den Track dazu.

Am So.,16.08.2020 unternahmen wir dann in kleiner Runde eine Besichtigung und Stadtführung durch Kreuzberg und Friedrichshain. Und am Fr.21.08.2020 haben ADFC-Reinickendorf und ADFC-Glienicke die Demonstration für klimafreundlichen Verkehr in Oberhavel unterstützt und sind dort mitgeradelt (siehe Fotos).

Sammelstelle hinter S-Bhf Hohen-Neuendorf
Start zur Klima-Demo
Demo-Ende in Oranienburg
Abschluss in Oranienburg

Bei der Gelegenheit haben wir uns auch die guten Radweg-Lösungen in Hohen-Neuendorf und Bergfelde angesehen. Hier findet ihr den Track der Demo-Route

Am gleichen Tag (21.08.2020) hatten wir in Reinickendorf erneut einen Verkehrsunfall zu beklagen, bei dem eine Radfahrerin von einem abbiegenden LKW getötet wurde. Die Mahnwache dazu fand am So.23.08.2020 an der Unfallstelle Roedernallee/Lindauer-Allee statt.

Bei unserem nächsten Treffen am Di.01.09.2020 wird die Route-5 der Machbarkeitsstudie abgefahren. Diese führt uns durch den Süd-Westen des Bezirks. Und am So.06.09.2020 begeben wir uns auf die alljährliche Kieztour, die uns diesmal u.a. durch Reinickendorf-Ost geleitet. ( Anmeldung erforderlich )

Sollten wir euer Interesse an einer Mitarbeit im grünen Norden von Berlin geweckt haben, dann abonniert bitte unsere Mailing-Liste und kommt zu unseren regelmäßigen Treffen der Stadtteilgrupppe Reinickendorf immer am ersten Dienstag im Monat. Wir würden Euch gern kennenlernen.