ADFC Berlin trauert um Susanna Czerlinski

Susanna Czerlinski

* 1. Mai 1963

† 16. Februar 2021

Lange hat Susanna gegen ihre heimtückische Krankheit gekämpft. Trotzdem hat sie die Kraft gefunden und sich vielfältig ehrenamtlich engagiert. Neben der Tätigkeit im Gemeindekirchenrat ihrer (evangelischen) Kirchengemeinde hat sie sich als Sprecherin der ADFC-Stadtteilgruppe Steglitz-Zehlendorf für die Sicherheit und die Bedürfnisse der Radfahrer:innen in ihrem Bezirk und landesweit eingesetzt. Dabei ließ sie sich auch nicht abschrecken, wenn Politik und Verwaltung zu zögerlich oder gar nicht handelten – sie blieb dran.

Susanna fehlt uns mit ihrem Engagement sehr; wir werden uns ihrer dankbar erinnern.

In tiefer Trauer der Landesvorstand, der Bezirksrat, die Stadtteilgruppe Steglitz-Zehlendorf und die Mitglieder des ADFC Berlin.

(Foto: ADFC Berlin – Daniel Pepper)