Kieztour in Tempelhof

Wir bieten in diesem Jahr kostenlos und ohne Anmeldung zwei “Kieztouren für Neuberliner” an. Wie in den anderen Stadtteilen auch, beginnt die erste am 5.5.2019 um 14:00 Uhr am Rathaus des Bezirks. Das Rathaus Tempelhof liegt am Tempelhofer Damm 165.

Startpunkt: Rathaus Tempelhof

Dauer: 3 Std., ca. 24 km

Endpunkt: Tempelhofer Feld

Die erste Tour dieses Jahres wird zwar viele Sehenswürdigkeiten umfassen, aber nicht sehr lang sein. Die Stadtteilgruppe Tempelhof lädt ein, unseren Bezirk besser kennenzulernen. Vom Rathaus Tempelhof radeln wir insgesamt 24 km hauptsächlich auf ruhigen Routen durch Tempelhof, Mariendorf und an die Grenze zu Schöneberg. Vorgesehen ist bei geeignetem Wetter ein Picknick auf dem Tempelhofer Feld auf dem Picknick-Areal an dem nördlichen Weg (bitte Essen und Trinken mitbringen). Die Strecke endet dort und die Stadtteilgruppe Tempelhof hat neue Aktive gefunden.

Hier die Routenführung, ein Klick eröffnet weitere Informationen: