Sonntag, 14. März: Demo für Radstreifen auf dem Tempelhofer Damm

Fahrrad mit Forderung vor Rathaus
ADFC-Fahrrad mit Forderung vor Rathaus Tempelhof

Am Sonntag den 14. März um 14 Uhr rufen wir gemeinsam mit dem Netzwerk Rad T/S vor dem Rathaus Tempelhof zur Demo auf! Gleich ist Frühling 2021 und die geschützten Radstreifen auf dem Tempelhofer Damm fehlen immer noch, 42 Monate nach dem BVV-Beschluss 2017!

Seit langer Zeit versprochen, immer noch nicht fertig: die geschützten Radspuren am Tempelhofer Damm. Deshalb demonstrieren wir jeden ersten Dienstag im Monat morgens um 8 Uhr vor dem Rathaus Tempelhof.

Seit Juni 2020 demonstrieren ADFC Tempelhof und Netzwerk fahrradfreundliches Tempelhof-Schöneberg jeden Monat für einen schnellen Aufbau geschützter Radstreifen auf dem T-Damm.

Mehr als drei Jahre sind vergangen seit die Bezirksverordnetenversammlung in 2017 beschlossen hat, einen Radweg auf dem Tempelhofer Damm zu bauen. Das Mobilitäsgesetz schreibt es vor, aber unsere Verwaltung bevorzugt ständig neuere Projekte, die nur der Bequemlichkeit des Autoverkehrs dienen.

Machen ist wie wollen, nur krasser!

Wir fordern:

Versprechen halten: Sichere Fahrradinfrastruktur jetzt!

Gleich ist Frühling 2021 und die geschützten Radstreifen auf dem Tempelhofer Damm fehlen immer noch, 42 Monate nach dem BVV-Beschluss 2017!

Deshalb werden wir am Sonntag den 14. März um 14 Uhr gemeinsam mit dem Netzwerk Rad T/S vor dem Rathaus Tempelhof demonstrieren, Gäste werden erwartet!

Nächster Termin für die Dienstag-Morgen-Demo auf dem T-Damm:

6. April, 8 Uhr