Dienstagsdemo für Radstreifen am Tempelhofer Damm

Fahrrad mit Forderung vor Rathaus
ADFC-Fahrrad mit Foderung vor Rathaus Tempelhof

Seit langer Zeit versprochen, immer noch nicht fertig: die geschützten Radspuren am Tempelhofer Damm. Deshalb demonstrieren wir jeden ersten Dienstag im Monat morgens um 8:00 vor dem Rathaus Tempelhof.

Seit vier Monaten demonstrieren ADFC Tempelhof und Netzwerk fahrradfreundliches Tempelhof-Schöneberg für schnellen Aufbau geschützter Radstreifen. Der nächste Termin für unsere polizeilich angemeldete Sperrung des Te-Damms ist der 6.10.2020.

Knapp 3 Jahre sind vergangen seit dem Beschluss der Bezirksverordnetenversammlung einen Radweg auf dem Tempelhofer Damm zu bauen. Das Mobilitäsgesetz schreibt es vor, aber unsere Verwaltung bevorzugt ständig neuere Projekte, die nur der Bequemlichkeit des Autoverkehrs dienen.