Arbeitskreise

Beim ADFC Berlin haben sich zu unterschiedlichen fahrradbezogenen Themen Gruppen gebildet, in denen neue ehrenamtliche Aktive gerne gesehen werden.

Zu welchem Thema könnt Ihr Euer Wissen und Eure Erfahrung einbringen?

Der ADFC Berlin setzt sich mit verschiedenen Aktivitäten des Arbeitskreises dafür ein, dass Kinder und Jugendliche schon früh Spaß am Radfahren haben und sicher durch den Verkehr kommen.

Weiterlesen…
Tastatur

Zur Zeit noch in Personalunion mit dem Arbeitskreis Computer, arbeiten wir an der inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Webseiten.

Weiterlesen…

Unterkategorien

Es gibt etliche Aktivitäten dafür, dass Kinder und Jugendliche schon früh Spaß am Radfahren haben und sicher durch den Verkehr kommen.

Die #FahrradFrauen des ADFC Berlin treffen sich regelmäßig jeden 3. Montag im Monat um 18.30 Uhr im VELOKiez, planen gemeinsam Aktionen und diskutieren aktuelle Verkehrspolitik. Achtung: Derzeit treffen wir uns digital.

Dieses Jahr planen wir unter anderem noch weitere Aktionen im Rahmen der Kampagne #MehrPlatzFürsRad. Kontakt und Link zu unserem digitalen Treffpunkt über britta.seidl@adfc-berlin.de

Du möchtest in unseren e-mail Verteiler aufgenommen werden? Melde dich hier an https://lists.adfc-berlin.de/mailman/listinfo/listsadfc-berlindefrauennetzwerk

Ausführliche Informationen zum Frauen*Netzwerk

Wir sind “Queer im ADFC Berlin” und wollen das tun, was uns alle eint – in unserer Vielfalt Rad fahren!

Unsere Gruppe ist noch neu und relativ klein. Dafür aber bunt und unternehmungslustig. Am Christopher Street Day am 24. Juli 2021 haben wir zum ersten Mal gemeinsam mit Lastenrädern und bunten Fahnen als “Queer im ADFC Berlin”-Gruppe teilgenommen.

Unser Anliegen und Motto: Verkehr ist divers!Die Verkehrswende ist bunt!