Mittwoch 3. Juni 2020 19 Uhr: RadForum digital #2: fLotte Coronahilfe

Am Weltfahrradtag haben wir die fLotte Coronahilfe zu Gast und erfahren, was mit dem Rad möglich ist: unermüdliche Freiwillige waren bisher mit 52 fLotten Lastenrädern unterwegs und haben bis gestern an 1.687 Einsatztagen Hilfe geleistet. Lebensmittel der Berliner Tafel werden verteilt, Nachbarn mit dem Nötigsten versorgt, und eine Mini-Bibliothek beglückt ihren Kiez mit geistiger Nahrung. Die enge Zusammenarbeit mit den Rebel Riders von XR, atmosfair, der Berliner Tafel und vielen einzelnen HelferInnen macht’s möglich.

Wir sprechen mit Katha, Teil des tatkräftigen Teams der fLotte Coronahilfe. Wir fragen, wie diese wundervolle Idee entstand, dem Stillstand der fLotte in Coronazeiten entgegenzuwirken und die Lastenräder stattdessen sinnvoll einzusetzen, um viele viele Menschen zu unterstützen und ein wenig glücklicher zu machen. Wir freuen uns auf zahlreiche Beispiele und Einblicke hinter die Kulissen. Im Anschluss beantwortet Thomas vom fLotte Team gerne Fragen zum Projekt fLotte – freie Lastenräder für Berlin. Wir freuen uns auf unsere Gäste und einen spannenden und anregenden digitalen Abend: Lauscht gespannt, stellt Fragen und bringt Euch ein! Aktiv werden ausdrücklich erwünscht!

Eine Voranmeldung ist nicht nötig!

Es empfiehlt sich, temporär Zoom runterzuladen (kann hinterher deinstalliert werden), sowie die Nutzung von Chrome: Ab 18:45 Uhr dabei sein unter: https://zoom.us/j/94386601192

Eine Nutzung im Browser ist möglich, allerdings mit Nutzungseinschränkungen verbunden: https://zoom.us/join Meeting ID 94386601192