Aktionswerkstatt am 7. März: Verkehrswende auf die Straße bringen

Du willst Deine Stadt verändern und hast Lust, eine Aktion zu starten oder Dich an einer Aktion zu beteiligen? Beim 20. RadForum zeigen wir, was eine gute Aktion ausmacht und wie Du sie organisierst. Vernetzen und loslegen kannst Du noch am selben Abend.

Ideen und Tipps für ihre Umsetzung gibt es am 7. März 2019 bei unserer Aktionswerkstatt auf dem RadForum. Im Workshop werden konkrete Pläne vorgestellt. Mitmachen erwünscht!

Parkplätze umwidmen, Radwege selber nachbauen, Straßen zurückerobern: Wie plane ich eine Aktion, so dass ich mit wenig Aufwand viel Aufmerksamkeit auf das Thema Verkehrswende lenken kann? Um das zu verstehen, schauen wir uns zunächst bildstarke Aktionen von anderen an und überlegen, was wir davon lernen können.

Im zweiten Teil des Workshops sammeln wir dann Ideen für Aktionen, die auf Probleme in Eurem Berliner Fahrradalltag aufmerksam machen können. Es gibt auch Infos zu den anstehenden Demonstrationen und Aktionen des ADFC Berlin sowie zur ADFC-Kampagne „Mehr Platz fürs Rad“.

Start: 07.03.2019, 19 Uhr

ADFC Velokiez, Möckernstraße 47