Ergebnisse der Wahlprüfsteine in Steglitz-Zehlendorf

Endlich ist es soweit. Viele Politik-Interessierte haben lange darauf gewartet: Die Ergebnisse unserer Wahlprüfsteine sind ausgewertet und nun für alle zugänglich.

Die Parteien haben in den letzten Wochen mit dem sichtbaren Wahlkampf begonnen. Auf den Straßen in Steglitz-Zehlendorf – wie auch in anderen Bezirken – hängen viele Plakate verschiedenster Parteien.

Wir haben uns die fünf größten Parteien herausgesucht und gebeten, unsere eingereichten Fragen zum Thema Radverkehr zu beantworten. Das Folgende ist dabei herausgekommen.

Für einen besseren Überblick erklären wir noch einmal die einzelnen Fragenkomplexe:

Komplex 1: Förderung des Radverkehrs allgemein
Komplex 2: Fahrradstraßen
Komplex 3: Entschärfung von Kreuzungen
Komplex 4: Ertüchtigung, Anlegen und Sichern von Radverkehrsanlagen (nach MobiGesetz)
Komplex 5: Elterntaxi

Das haben die verkehrspolitischen Sprecher dazu geantwortet: (per Rechtsklick im neuen Tab öffnen)

Fragenkomplex 1 B90/Grüne CDU SPD Die.Linke FDP
Fragenkomplex 2 B90/Grüne CDU SPD Die.Linke FDP
Fragenkomplex 3 B90/Grüne CDU SPD Die.Linke FDP
Fragenkomplex 4 B90/Grüne CDU SPD Die.Linke FDP
Fragenkomplex 5 B90/Grüne CDU SPD Die.Linke FDP

Wer noch mehr von den verkehrspolitschen Sprechern oder ihren Vertretern erfahren möchte, dem sei gesagt: Es ist noch eine politische Radtour zu den interessantesten Punkten unseres Bezirkes geplant. Mehr dazu wird auf dieser Seite in Kürze erscheinen.