Kieztour Pankow 30. August 2015

Blick über den Köppchensee
Aussicht vom Picknickplatz über den Köppchensee

Wir starten um 14.00 Uhr am Rathaus Pankow und fahren in einer Runde von ca. 26 km durch den grünen Norden des Bezirks wieder zurück. Auf halber Strecke ist ein Picknick vorgesehen. Bitte Verpflegung und bei den hohen Temperaturen auch Getränke mitbringen.

Wir fahren vom Rathaus Pankow nach Wilhelmsruh, streifen Rosenthal und fahren durch die ehemaligen Rieselfelder. Mit etwas Glück sehen wir die Rinder und Pferde, die dort als vierbeinige Landschaftsgärtner aktiv sind, fahren an der botanischen Anlage vorbei und legen ein Picknick hoch über dem Köppchensee ein. Wer mag, kann dort auch noch Mirabellen einsammeln. Nach der Pause geht es über Blankenfelde und Französisch Buchholz auf dem Berlin-Usedom-Radweg wieder in die Zivilisation. Nach etwa 20 km in Blankenburg können sich müde Geister bereits in die S-Bahn verabschieden. Wir fahren dann aber noch ein Stück weiter zurück zum Rathaus Pankow.

Und wer danach noch Lust auf ein Schwätzchen oder ein kühles Getränk hat, kann mit uns noch den Biergarten im Bürgerpark direkt am Rathaus aufsuchen.