Radreise-Vortrag am Freitag, den 05.11.2021, 19 Uhr online

Susanna Dedring: Von Brandenburg über den Balkan in den Kaukasus – und zurück

Als junge Frau fünf Monate mit dem Fahrrad durch das östliche Europa – und darüber hinaus. Ein Radreise-Vortrag mit Geschichten aus 18 Ländern und Tipps für alle, die das auch mal ausprobieren wollen.

Susanna Dedring war mit 16 Jahren das erste Mal auf einer Fahrradtour und wollte danach jeden Urlaub mit dem Rad verbringen. Sie konnte ihren Wunsch nach einer langen Reise dann nach ihrem Bachelorstudium erfüllen und war für fünf Monate unterwegs. Es ging von Berlin über den Balkan nach Istanbul. Von dort weiter nach Georgien und Armenien und dann mit der Fähre über das Schwarze Meer, so dass sie den Kreis durch die Ukraine, Moldau und Polen zurück nach Deutschland schließen konnte.
Susanna erzählt von ihrer Reise wie es ist, als junge Frau alleine mit dem Fahrrad unterwegs zu sein und gibt hilfreiche Tipps für eine lange Radtour.

Noch mehr Informationen zu Susanna gibt es auf ihrem Instagram-Account Hier
Die komplette Tour und Route gibt es Hier

Kosten: 5,- € / 2,50 € für Nichtmitglieder/ADFC-Mitglieder

Anmeldung zum Vortrag