Gemeinsam fürs Klima: ADFC Berlin protestiert mit Fridays For Future am Klimastreik am 22. Oktober 2021

Nach dem Klimastreik ist vor dem Klimastreik! In den letzten Jahren haben wir gesehen: Fortschritte beim Klimaschutz gibt es nur, wenn die Zivilbevölkerung demonstriert oder streikt. Deshalb gehen wir diesen Freitag, den 22. Oktober wieder gemeinsam mit Fridays For Future und vielen anderen Klimaschutzorganisationen auf die Straße. Damit senden wir ein deutliches Signal während der Koalitionsverhandlungen: Ohne Verkehrswende geht’s nicht!

Komm zum ADFC Berlin-Treffpunkt und zeig mit uns: Fahrradfahren ist Klimaschutz! Wir brauchen die Verkehrswende – und zwar jetzt! Gemeinsam fordern wir am Freitag mehr Platz für den Rad-, Fuß- und öffentlichen Verkehr!

Was: ADFC-Treffpunkt beim Klimastreik

Wann: Freitag, 22. Oktober

Wo: 11:30 Uhr Moltkebrücke / Willy-Brandt-Straße (auf der Wiese)

Gemeinsam schließen wir uns den anderen NGOs um 12 Uhr am Brandenburger Tor an. Bring Fahnen und Schilder mit! Als ADFC-Block zeigen wir, warum wir die Verkehrswende für mehr Klimaschutz brauchen!

ADFC-Schild herunterladen

Dein Fahrrad kannst du zu der Lauf-Demo ebenfalls mitbringen. Denn das Fahrrad zu schieben hilft, die Abstände einzuhalten.

Aktuelle Infos zum Klimastreik gibt es hier: https://www.klima-streik.org

ADFC-Mitgliedschaft: deine Stimme für die Verkehrswende

Jetzt ist die Zeit, die Verkehrswende mit dem Fahrrad voranzutreiben! Fahrradfahren ist Klimaschutz. Wir setzen uns für gute Radwege ein – mit deiner Stimme! Werde ADFC-Mitglied und gib damit unseren politischen Forderungen mehr Gewicht.

• Für junge Menschen unter 18 Jahren bieten wir die Jahresmitgliedschaft für 16 Euro an.
  • Du bist zwischen 18 bis 26 Jahre alt? Die Einzel- oder Haushaltsmitgliedschaft kostet nur 33 Euro jährlich.
  • Für Einzelpersonen ab 27 Jahren kostet die ADFC-Mitgliedschaft 56 Euro im Jahr.
  • Wenn die ganze Familie oder WG dabei sind, gibt es die Mitgliedschaft für 68 Euro jährlich.

Du machst uns stark und wir machen uns für dich stark!

Du möchtest alle Vorteile einer ADFC-Mitgliedschaft kennen? Hier findest du alle Infos.

Wir schützen uns und andere: Die Fahrraddemonstration findet unter Einhaltung der Corona-Schutzregeln statt. Es wird auf Abstand geachtet, die Teilnehmenden tragen medizinische Maske.