Reinickendorf-Route

Am 23.Juni 2020 stellte die Infravelo ihre Planung zur Reinickendorf-Route vor. Eine Radschnellverbindung, die vom Wedding über Tegel und Heiligensee zur Stadtgrenze führt.

Die geplante Radschnellverbindung (RSV) ist ca 16 km lang. Sie verläuft in etwa parallel zur A111, sie soll jedoch bevorzugt durch Wohnviertel und ruhige Straßen geleitet werden. Der avisierte Baubeginn ist für Ende 2023 vorgesehen. Der Bau wird dann voraussichtlich Mitte 2025 fertiggestellt sein.

Auf der LIVE-Übertragung stellte Hr. Perner vom Planungsbüro EIBS GmbH die durchgeführte Machbarkeitsstudie vor. In einem Korridor von ca 2 km Breite wurden mehrere Varianten des Streckenverlaufs vorgestellt. Mittels eines Umfragetools konnten sich Zuschauer an der Videoübertragung beteiligen und Fragen zur Präsentation stellen, sowie Voten zu den Routenvarianten abgeben.

Wer die Veranstaltung nicht sehen konnte kann sich die Informationen nachträglich noch beschaffen. Die Folien der Präsentation sowie das Video von der Präsentation stellt die Infravelo über diese Links zur Verfügung:

Der Foliensatz von der Präsentation:
www.infravelo.de/assets/PDFs/fachpraesentation-rsv-10-web.pdf (10,3 MB)

Das Video von der Präsentation:
www.youtube.com/embed/MRn07xpwz_E