Online Radreisevortrag - Mit dem Rad nach Zentralasien

Aufgrund der Beschränkungsmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus musste der ADFC Berlin alle Veranstaltungen absagen. Nach Fernreisen und weiten Zielen darf man aber noch streben! Dafür bieten wir zum ersten Mal einen spannenden Radreise-Vortrag online. Zahlreiche Bilder, eine Menge Reiselust und Erlebnisse sind gesichert. Anschließend findet eine offene Fragerunde statt!

Jeden Freitag um 19 Uhr fanden bis vor kurzem in unserem VeloKiez Radreise-Vorträge statt. Radfahrer*innen erzählten über ihre Reisen auf zwei Rädern, egal ob fern oder nah. 
Auch in Zeiten der Pandemie möchten wir die Fahrrad-Community eine Chance geben, sich zu “treffen”, um sich über ihre Leidenschaft auszutauschen. Florian der Fahrradbande legt mit diesem neuen Format los. Wie gewohnt wird also nach dem Vortrag eine offene Fragerunde stattfinden. Hier einen kurzen Einblick in dem Vortrag, so wie er ihn selbst beschreibt.

Einfach mal losfahren – könnte gut werden.

Gesagt, getan! Im April 2019 fuhr Floki von seiner Berliner Haustür los gen Osten. Über die Türkei, Georgien, Russland und Kasachstan ging es nach Kirgistan. Um von dort über den Pamir Highway Richtung Iran zu radeln. Die Erlebnisse der Tour hat er in einem kurzweiligen und unterhaltsamen Vortrag zusammengefasst.

Ein Radreisevortrag, der ohne Hochglanzfotos und Zeitrafferaufnahmen auskommt, dafür aber durch wunderbare Geschichten von kleinen Abenteuern, herzlicher Gastfreundschaft und zauberhaften Begegnungen mit Menschen besticht. Ein Vortrag, der selbst mitten im Winter Lust macht, endlich selbst wieder auf große Entdeckungsreise zu gehen.

Wann: Freitag, den 17. April 2020, 
19-21 Uhr

Wo: Online!
 Der Vortrag wird live von Florian auf Facebook gehalten. Zum Anschauen hier klicken.

Facebook-Event

Für begrenzte Zeit könnt ihr eine ADFC-Mitgliedschaft zum Schnäppchen-Preis abschließen. Für nur 19,50 € im ersten Mitgliedsjahr seid Ihr dabei! Einfach die Webseite www.adfc.de/einstieg besuchen und den Code “10-B17” angeben!