ADFC Velo-Bibliothek

Die ADFC Velo-Bibliothek, Möckernstraße 47 in Berlin-Kreuzberg ist für alle Interessierten geöffnet:


Mittwoch 15:30 – 18:30 Uhr (April bis September)
Freitag 15:30 – 18:30 Uhr

Am Sonnabend, den 07.09. von 10 bis 17 Uhr zusätzlich geöffnet! Im Rahmen des Herbst-Checks für Fahrräder gibt es alle Infos rund ums Radfahren und den ADFC. Bücher und Landkarten können angeschaut und ausgeliehen weden.


Die Velo-Bibliothek führt rund 2.000 Fahrradkarten und Radreiseführer, Bücher und Medien zu Verkehrsplanung, -politik und Verkehrsrecht, zu Fahrradtechnik und Radkultur. Sie ist eine öffentliche Leihbibliothek, bietet Informationen für alle Fahrradinteressierten und ist Anlaufstelle für ADFC-Mitglieder.



Wir suchen noch Ehrenamtliche für den Bibliotheksbetrieb. PC-Kenntnisse und Freude am Radfahren sind dafür notwendig. Interessierte melden sich bitte unter kontakt@adfc-berlin.de oder 030-4484724.



Tourberatung Plus in der Velo-Bibliothek

30-minütige Beratung zu Tourplanung für Wochenende und Urlaub:
Radregionen, Einschätzung der Strecke, Kilometerermittlung, Kartenmaterial,
kurze Einführung in digitale Planung.

Sa, 07. September 2019, 12 – 16 Uhr
Sa, 21. September 2019, 12 – 16 Uhr


Anmeldung obligatorisch unter kontakt@adfc-berlin.de oder Tel.: 44 84 724.
Das Angebot ist kostenfrei, eine Spende ist erwünscht.





Der Bücherei-Bestand kann hier eingesehen werden.

Medienspenden

Wir sind dabei, den Bestand der Bibliothek weiter auszubauen. Medienspenden sind nach Absprache willkommen, sollten aber aktuell sein (insbesondere touristische Medien) oder einen historischen Wert besitzen. Medienspenden melden