Winter Bike To Work Day 2021: Ihr fahrt Rad, wir sagen Danke!

Im Winter fährt keine/r Rad? Von wegen! Zum Internationalen Winter Bike To Work Day bedanken wir uns bei Winterradfahrer*innen! Dieses Jahr (hauptsächlich) digital. Macht mit bei unserer Social-Media-Aktion und zeigt, dass Radfahren keine Saison kennt!

Manche nennen es “Viking Biking”: mit dem Rad zu fahren, egal ob bei Regen, Wind, Kälte und Schnee. Zum Internationalen Winter Bike To Work Day feiern wir alle Berliner*innen, die Ende des Sommers ihr Rad nicht in den Keller schließen, sondern im Winter weiterhin damit fahren. Wie erst kürzlich eine Studie der Uni Münster zeigte: Fürs Radfahren gibt es kein schlechtes Wetter, nur falsche Infrastruktur! Wir fordern von der Politik, dass alle auf dem Rad bei jedem Wetter sicher fahren können! Das bedeutet: Im Winter müssen die Radwege und Radrouten vom Schnee und Laub mit Priorität geräumt werden!

Trotz Lockdown und Pandemie wählen viele Menschen das Fahrrad, sei es für den Weg zur Arbeit, zur Ausbildung oder zum Supermarkt. Bei euch allen wollen wir uns bedanken! Da wir in diesem Jahr das mobile ADFC-Café nicht wie gewohnt aufbauen konnten, wollen wir in den sozialen Medien umso sichtbarer sein. Egal ob Selfie auf dem Sattel oder vielleicht wegen HomeOffice nur eingeschneit im Hinterhof: unter den Hashtag #WinterBikeToWorkDay wollen wir auf Twitter, Facebook und Instagram Bilder von Winterradpendler*innen sammeln und damit zeigen; Wir sind viele, die auch im Winter Rad fahren und wir brauchen das ganze Jahr über gute Radwege!

Mit einer kontaktlosen Aktion wollten wir uns besonders bei denen bedanken, die in diesen schwierigen Zeiten für unsere Gesundheit sorgen. Heute Morgen haben wir ein süßes, gesundes Dankeschön für die Mitarbeiter*innen der Charité am Campus Mitte vorbereitet. Gute Weiterfahrt!
Ermäßigte Einstiegsmitgliedschaft bis Montag
Im Rahmen des #WinterBikeToWorkDay bieten wir die ermäßigte Einstiegsmitgliedschaft für 19,50 Euro für das erste Mitgliedsjahr an! Einfach die Webseite www.adfc.de/einstieg besuchen und den Code “54-B12” angeben! Die Aktion endet am Montag (15.02.2021) um 11 Uhr.