Digitale Stadtteilgruppentreffen

Wir haben uns in Zeiten hoher Corona-Inzidenzen nicht mehr persönlich getroffen, sind aber nicht inaktiv geblieben. Alle Stadtteilgruppentreffen wurden in der hochansteckenden Corona-Zeit als Telefonkonferenz abgehalten. Eine vorab erstellte Präsentation erleichterte die Strukturierung und ein Internetpad ermöglichte den Informationsaustausch.

Inzwischen nutzen wir einen ADFC-eigenen Kanal von Jitsi für Videokonferenzen.

Lange Zeit haben wir eine spezielle Telefonnummer für Konferenzen genutzt, die unser ADFC-Landesverband zu diesem Zweck von unserem Telefonprovider Sipgate angemietet hat. Das Internetpad findet man unter https://pad.systemli.org Häufig benutzen wir auch eine Jitsi-Videokonferenz. Auf Anfrage teilen wir die Einwahldaten mit. Eine Übersicht über die Termine für Telefonkonferenzen findet man auf unserer Seite der Stadtteilgruppentreffen . Wir haben die aufgelisteten Themen besprochen.