Arbeitskreise

Beim ADFC Berlin haben sich zu unterschiedlichen fahrradbezogenen Themen Gruppen gebildet, in denen neue ehrenamtliche Aktive gerne gesehen werden.

Zu welchem Thema könnt Ihr Euer Wissen und Eure Erfahrung einbringen?

Der ADFC Berlin setzt sich mit verschiedenen Aktivitäten des Arbeitskreises dafür ein, dass Kinder und Jugendliche schon früh Spaß am Radfahren haben und sicher durch den Verkehr kommen.

Weiterlesen…
Tastatur

Zur Zeit noch in Personalunion mit dem Arbeitskreis Computer, arbeiten wir an der inhaltlichen Weiterentwicklung unserer Webseiten.

Weiterlesen…

Unterkategorien

Es gibt etliche Aktivitäten dafür, dass Kinder und Jugendliche schon früh Spaß am Radfahren haben und sicher durch den Verkehr kommen.

Wir sind das “Queer-Netzwerk des ADFC Berlin” und wollen das tun, was uns alle eint – in unserer Vielfalt Rad fahren!

Unser Anliegen und Motto: Verkehr ist divers! – Die Verkehrswende ist bunt!

Wir sind unternehmungslustig und treffen uns monatlich an einem Dienstag um 19:00 Uhr im VELOKiez und planen dort zukünftige Aktionen sowie Radtouren. Auf Aktionen und Veranstaltungen des ADFC Berlin wollen wir als Queer-Netzwerk sichtbar sein, #queerImADFC.

Am Christopher Street Day am 24. Juli 2021 haben wir zum ersten Mal gemeinsam mit Lastenrädern und bunten Fahnen als “Queer im ADFC Berlin”-Gruppe teilgenommen.

Du möchtest über unsere Radtouren und Demobeteiligungen direkt per E-Mail informiert werden, zu unserem Treffen kommen, oder hast einfach nur Bock auf ne coole queere Aktion mit Fahrrädern, dann schreib uns gerne an queer@adfc-berlin.de.