Radverkehrsplaner*in für Marzahn-Hellersdorf gesucht

Fachkräftemangel hemmt Verkehrswende. Bist Du Ingenieur/in und hast Lust, Radwege in Marzahn-Hellersdorf zu schaffen? Stellenausschreibung in diesem Artikel! Hilf mit, die Stellenausschreibung in Deinem Netzwerk bekannt zu machen!

Für ein gutes Radwegenetz gibt es klare gesetzliche Vorgaben, eine Menge guter Ideen für interessante Projekte, den erklärten Guten Willen seitens Politik und Verwaltung, und sogar Geld scheint aktuell nicht das größte Problem zu sein. Für die Umsetzung von Inspiration braucht es aber immer auch Transpiration, die konkrete Arbeit am Schreibtisch und auf der Baustelle. An dieser Stelle mal ein dickes Danke an alle Menschen, die diese leisten!

Aber der Fachkräftemangel hemmt auch die Verkehrswende. Besonders freie Stellen im Straßen- und Grünflächenamt. Derzeit ist keine der vorgesehenen 2 Stellen für Radverkehrsplanung in Marzahn-Hellersdorf besetzt – das ist dem enormen Handlungsbedarf nicht angemessen! Um voranzukommen, ist volle Besetzung dringend nötig.

Darum verlinken wir hier direkt zur “Stellenausschreibung für Bauleitung für Straßenverkehrsmaßnahmen insbesondere nach dem Radwegesonderprogramm” in Marzahn-Hellersdorf (Dauerausschreibung)

Zu ergänzen wäre noch auf der Angebotsseite: ein konstruktiver FahrRat und eine engagierte ADFC-Stadtteilgruppe in Marzahn-Hellersdorf sind der Hauptgewinn für Radverkehrsplaner*innen!

Was für Dich? Dann bewirb Dich schnell! Kennst Du wen, die/den es interessieren könnte?

Hilf mit, die Stellenausschreibung in Deinem Netzwerk bekannt zu machen!