Aktivitäten der Stadtteilgruppe Reinickendorf

Was machen wir für Radfahrende in unserem Bezirk?

  • Wir setzen uns für ein faires und partnerschaftliches Verhalten im Straßenverkehr ein.
  • Wir engagieren uns für ein fahrradfreundlicheres Klima.
  • Wir setzen uns für „Sicheres Radfahren“ ein.
  • Bei uns erfahren Sie die Neuigkeiten in der Straßenverkehrsordnung (StVO) für Radfahrer.
  • Wir setzen uns für Radverkehrsanlagen im Bezirk ein (neue Radfahrstreifen und Schutzstreifen) und prüfen die bestehenden Radwege.

Weitere Informationen zu unseren Aktivitäten zum Thema Infrastruktur für den Radverkehr in Reinickendorf sind hier verfügbar.

Radfahrer sind gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer!

Kieztour der Stadtteilgruppe Reinickendorf am 6. Mai 2018

Die Fahrrad-Kieztour in Reinickendorf wurde am 6. Mai 2018 bei schönster Sonne durchgeführt.
In der Invalidensiedlung fand eine Besichtigung unter sachkundiger Führung statt.
Die Tour endete auf Wunsch der Radfahrenden am Kunst- und Handwerkermarkt in Frohnau, den einige Teilnehmer noch besuchten.

Wer die Tour nachfahren möchte findet hier den Track:


Download des Tracks als GPX-File

Kieztour der Stadtteilgruppe Reinickendorf am 2. September 2018

Auf Einladung der ADFC-Stadtteilgruppe Reinickendorf bei einer Kieztour den Bezirk Reinickendorf mit dem Fahrrad zu erkunden, das ist wieder am 2. September 2018 möglich. Weitere Infos werden rechtzeitig an dieser Stelle veröffentlicht.

Treffen der Stadtteilgruppe Reinickendorf:

Infos zu unseren Treffen finden Sie hier.

Termine für weitere Aktivitäten der Stadtteilgruppe Reinickendorf (auch Aktivitäten, die nicht von der Stadtteilgruppe Reinickendorf durchgeführt werden):


Änderungen vorbehalten!